Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Suche Gehe zu Monat
Infotag Camping und Wohnwagen
Samstag, 21. Juli 2018, 09:00 - 13:00
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Liebe IPA-Freunde!

 

Die VPI Kempten veranstaltet wieder am letzten Wochenende vor dem Beginn der Sommerferien eine Informationstag für Campingfahrzeuge und Wohnwagen. Hierzu sind alle Besitzer von Wohnmobilen und Wohnwagen eingeladen, am 21.07.18 von 9 – 13 Uhr in den Hof der VPI Kempten, Rottachstraße 19, 87439 Kempten zu kommen.

 

Hier wird das Gewicht des Fahrzeuges aus der Zulassungsbescheinigung auf eine Checkliste übertragen. Danach wird der Beladungszustand mit Ballastgewichten simuliert und das Fahrzeug/Gespann darf in einer Wiegestraße über die Radlastwaagen fahren. Bei Wohnwagen wird zusätzlich noch die Stützlast ermittelt und mit der verbauten Anhängeeinrichtung verglichen. Auch werfen wir einen Blick auf den Tragfähigkeitsindex der Reifen.

 

Zum Schluss erhält jeder Besitzer die ausgefüllte Checkliste seines Fahrzeuges, in dem er die tatsächlichen Gewichte seines Fahrzeug schwarz auf weiß ablesen kann. Somit kann jeder Besitzer Rückschlüsse ziehen, wie und wo er sein Fahrzeug belädt, um die Verkehrssicherheit auf möglichst hohem Niveau zu halten.

 

Gerne geben wir an dem Tag auch Auskunft über z.B. die Voraussetzungen zur 100 km/h-Zulassung bei Wohnwagen-Gespannen, geben Tipps zum Diebstahlschutz bei Campingfahrzeugen oder stehen ihnen sonst zu Thema Verkehrssicherheit mit Rat und Tat zur Seite.

 

Empfehlung der VPI Kempten: Zum Informationstag möglichst mit beladenem Fahrzeug kommen!

 

HIER gibt`s den FLYER dazu.

Ort 87439 Kempten, Rottachstr. 19